Unternehmensgeschichte-alt

Hier ein kleiner Überblick über unsere Geschichte

Home » Unternehmensgeschichte-alt
2007
2010
2011
2012
2013

Unsere Gründung

Zu zweit begannen wir, Felix Leuschner und Tobias Holl, die ersten Jobs anzunehmen.

Neben unseren vorherigen Beschäftigungen entwickelten wir HanseClimbing.

Felix-LeuschnerTobias-Holl

Felix Leuschner   Tobias Holl

Unsere Referenzen

Als gelernte Industriemechaniker und Zerspanungsmechaniker, mit langjähriger Berufserfahrung als Handwerker in verschiedenen Bereichen und ein wenig Erfahrung in der Betriebsleitung, haben wir uns relativ schnell in den Bereichen:

  • Industrielle Montagen
  • Industrieklettern
  • Wartungsarbeiten

etablieren können.

3 Jahre später

Mit einem kleinen Stamm freier Mitarbeiter, der sich bis hierhin entwickelt hatte, führten wir kleine bis mittlere Aufträge aus.

Daher stellte auch der erste größere Auftrag für die IBA-Hamburg keine besondere Herausforderung mehr dar.

Zum Ende des Jahres konnten wir dann unser erstes Projekt ausführen und sämtliche Fähigkeiten unseres Unternehmens unter Beweis stellen. Wir montierten 2 Hängegerüste in 105m Höhe in die zuvor errichteten Kamine des Kraftwerks Moorburg.

industrieklettern_seilzugangstechnik_haengegeruestmontage

Montage eines Hängegerüsts

Unsere Stars: die Mitarbeiter

Mittlerweile übernehmen wir immer öfter größere Aufträge, bei welchen wir auch mit größeren Mannschaften agieren.

Auf unser Team mit hervorragenden Handwerkern und Seiltechnikern können wir uns dabei stets verlassen.

Unter anderem konnten wir auch wieder sehr umfangreich für die IBA-Hamburg tätig sein.

Wir wachsen weiter und verbessern stetig unser Angebot

Im Oktober 2013 haben wir unser neues Domizil bezogen. In einer beheizten Halle und weiteren wettergeschützten Bereichen haben wir dort nun die Möglichkeit, Schulungen zu sicherem Arbeiten in Höhen durchzuführen. Dazu eröffnen wir einen umfangreichen Handel mit Ausrüstung und einen Ladenverkauf.

Unsere Mission

Wer sonst wenn nicht wir!